Arbeiten als Arzt in Deutschland

Erst einmal muss klargestellt werden, dass es bei der Anerkennung der Approbation aus Drittstaaten nicht auf die Nationalität des Arztes oder der Ärztin ankommt. Es zählt allein der Standort der Universität, an der das Medizinstudium abgeschlossen wurde.

Ist das die Zinswende?

Der Allgemeinheit ist besonders die abrupte Beendigung der KfW-Förderung für Wohnimmobilien aufgefallen. Doch im Windschatten dieser Aufregung steigen gerade spürbar die Zinsen – in der Wahrnehmung der meisten ist dies aber noch nicht angekommen.

Das Beste für Ärzte

Nach Medizinstudium, Approbation und Facharztausbildung führt der Weg vieler Ärzte in die eigene Praxis. Was in der Theorie so geradlinig klingt, ist in der Realität oft ein verschlungener Pfad durch bürokratisches Dickicht und nebelverhangene Zahlenberge.