- Einfach. Sicher. Digital.

Das ist Fleming.

Mehr als eine Bank.

Über uns - Fleming - Team von Fleming bei der Arbeit

- HEALTHY BANKING

Das Banking für Heilberufe

Fleming ist der Anbieter für smarte Finanzlösungen und Banking – exklusiv für Heilberufe. Der Branchenfokus in Kombination mit modernen Finanztechnologien machen Fleming einzigartig. Heilberuflern wird insbesondere ein einfacher und sicherer Zugang zur Praxisfinanzierung mit ausgezeichneten Konditionen geboten. Insgesamt umfasst das Produktangebot Investitionskredite, Betriebsmittelfinanzierungen, ein intelligentes Praxiskonto mit attraktiver Kontokorrentlinie und eine Mastercard.

Begleitet durch die bmp Ventures AG hat der IBG Risikokapitalfonds III in Fleming investiert. Der Fond wird zur Beteiligung an technisch innovativen Unternehmen mit Mitteln des Landes Sachsen-Anhalt und der Europäischen Union finanziert.

Land Sachsen-Anhalt
EFRE
bmp
ibg
bmp
ibg
Land Sachsen-Anhalt
EFRE

Team

Das Management-Team

Gründer Cesar Hussmann

Cesar
Hussmann

Gründer &
Geschäftsführer

Gründer Christoph Schütte

Christoph
Schütte

Gründer &
Geschäftsführer

Marco Rautenberg - Finanzierungsexperte für Heilberufe und CRO

Marco
Rautenberg

Chief Risk
Officer

Andreas Tschritter CTO Fleming

Andreas
Tschritter

Chief Technology
Officer

"Mit der unkomplizierten Finanzierung konnte ich schon nach wenigen Tagen mit meinem Vorhaben beginnen."
Dr. Peter Witzel, Allgemeinarzt
„Eine Finanzierung zu erhalten, ohne meine Praxis verlassen zu müssen war für mich unvorstellbar. Mit Fleming ging das wirklich freundlich und schnell.“
Dr. Lisa Berisha, Zahnärztin
"Ich habe eine kompetente und freundliche Beratung erhalten und musste die Praxis nicht einmal verlassen."
Sina Afrit, Zahnärztin
Previous slide
Next slide
"Mit der unkomplizierten Finanzierung konnte ich schon nach wenigen Tagen mit meinem Vorhaben beginnen."
Dr. Peter Witzel, Allgemeinarzt
„Eine Finanzierung zu erhalten, ohne meine Praxis verlassen zu müssen war für mich unvorstellbar. Mit Fleming ging das wirklich freundlich und schnell.“
Dr. Lisa Berisha, Zahnärztin
"Ich habe eine kompetente und freundliche Beratung erhalten und musste die Praxis nicht einmal verlassen."
Sina Afrit, Zahnärztin
Previous slide
Next slide

Bekannt aus

- Alexander Fleming

Aufbruch in eine neue Medizin

Fleming – dieser Name steht für eine Medizin, die Leben retten wird. Unser Namensgeber Alexander Fleming war ein britischer Mediziner und einer der Entdecker des Antibiotikums Penicillin. Seine Entdeckung wurde zu einer Jahrhundert-Medizin weiterentwickelt, die schwere Infektionskrankheiten heilt. Durch Fleming erhielten Heilberufe ein unverzichtbares Mittel zum Wohle ihrer Patienten.

über uns

presse

Fleming in der Presse

ZWP Online
Schmerzfreie Finanzierung für die Zahnarztpraxis
Tagesspiegel Background
Steiniger Weg vom Mediziner zum Unternehmer
Bankingclub
Fünf Fragen an: Cesar Hussmann, Gründer und CEO von Fleming

Nicht der richtige Zeitpunkt? Jetzt Rückruf vereinbaren

Sie wollen mehr zur Finanzierung über Fleming erfahren – nur nicht jetzt?

Dann vereinbaren Sie einfach einen Rückruftermin mit einem unserer Finanzierungsexperten. 

Fleming Finanzierungsexperten